FAQ // Fragen und Antworten zu Rosmarin und Wolfram

Warum brauche ich eigentlich Facebook, Instagram & Co. für mein Unternehmen?

Social-Media-Marketing ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Marketingmix. Große Unternehmen haben längst erkannt, wo der Hase läuft und ganze Abteilungen hierfür aufgebaut. Warum sollte ein kleiner Unternehmer oder Mittelständler den großen Firmen das Feld überlassen? Hier ein paar gute Gründe, warum Social Media wichtig ist!

 

Hmmm. Vielleicht sollte ich erst einmal nur mit Facebook einsteigen?

Ja, das ist eine gute Basis! Hier 5 Gründe, warum jedes Unternehmen bei Facebook sein sollte!

 

Ich brauche eine neue Webseite. Macht ihr das auch?

Machen wir. Und es lohnt sich in jeder Hinsicht! Hier 5 Gründe, warum jedes Unternehmen eine zeitgemäße Webseite haben muss!

 

Kann ich mir als kleines Unternehmen überhaupt eine professionelle Agentur leisten?

Ja! Gerade kleine Unternehmen haben nur wenige Mitarbeitende, die sich um das Kerngeschäft kümmern und damit völlig ausgelastet sind. Wir übernehmen gerne und professionell Pressearbeit, Onlineaktivitäten und Marketing und sorgen dafür, dass der Umsatz steigt! PS: 5 Gründe, warum Social Media kein Job für die Sekretärin ist!

 

Was bietet ihr von Rosmarin und Wolfram an?

Wir haben Beispielpakete geschnürt – aber alles nicht in Stein gemeißelt. Wir schauen bei jedem Kunden ganz genau, was er braucht und was ihn wirklich weiterbringt. Hier ein paar Infos zu unserem Angebot.

 

Eigentlich würden wir ja lieber unsere eigenen Leute fit machen …

Kein Problem! Wir bieten Workshops und ganz individuelle Inhouse-Schulungen. Hier geht’s zur Übersicht!

 

Woran erkenne ich eine gute Social-Media-Agentur?

Dafür gibt es mehrere Kriterien. Hier die Checkliste!

 

Warum sollte ich ausgerechnet Rosmarin und Wolfram beauftragen?

Wir von Rosmarin und Wolfram arbeiten seit vielen Jahren in den Medien, im Presse- und Kommunikationsbereich und sind zertifizierte Social-Media-Manager – mit sehr viel Praxis in unterschiedlichen Redaktionen und Unternehmen. Wir wissen ganz genau, welche Inhalte ankommen und wie wir sie erfolgreich rüberbringen können. Hier gibt’s alle Infos über uns!

 

Wie kommt der Name „Rosmarin und Wolfram“ zustande?

Wolfram, im chemischen Periodensystem das W, hält von allen Elementen den Rekord, die höchste Schmelztemperatur zu besitzen. WOW! Aus diesem Grund eignet sich Wolfram hervorragend, um den Glühdraht für Glühbirnen herzustellen. Erleuchtung par excellence! Und Rosmarin gibt als mediterranes Gewürz Speisen den einzigartigen Geschmacks-Twist. Wir kombinieren die beiden Super-Helden! Wir bündeln unsere kreativen und emotionalen Kräfte. Würzen Ideen mit einer besonderen, individuellen Note. So schaffen wir es, innovative Texte und aussagekräftige Bilder für deine Marke oder dein Produkt zu erstellen und somit deine Marke/dein Produkt erfolgreich am Markt zu etablieren!

 

Gibt’s einen Sonderpreis für Start-ups?

Gibt’s. Bitte einfach melden, wir finden eine gute Lösung!

 

Noch Fragen?

Kein Problem. Jederzeit hier melden.