Welcher Unternehmer wünscht sich nicht, mit einfachen Mitteln und ohne viel Budget Millionen von Menschen zu erreichen? Am besten so, dass genau die Zielgruppe erreicht wird, die man sich für seine Produkte wünscht? Klingt nach einem Werbe-Paradies, ist aber dank Facebook Realität. Große Firmen nutzen mit Hilfe zielgerichteter Kommunikationsmaßnahmen das Potenzial der sozialen Netzwerke schon lange. Doch auch und gerade kleinere Unternehmen und Mittelständler ist Facebook das ideale Instrument für Werbung, die da ankommt, wo sie auch ankommen soll. 5 gute Gründe für Werbung bei Facebook:

 

1. Facebook hat eine riesige Reichweite

30 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Facebook – das spricht für sich: Schüler, Studenten, Arbeiter, Angestellte – viele potenzielle Kunden sind im größten sozialen Netzwerk unterwegs. Also hin da, wo die Kunden sind.

 

2. Mit Facebook kannst du gezielt werben – und du solltest es unbedingt tun, aus folgenden Gründen:

Natürlich ist nicht jeder Mensch ein möglicher Kunde. Aber anders als bei einer Anzeige in der Zeitung, bei einem Plakat oder bei einem Flyer, der in die Briefkasten gesteckt wird, kann ein Unternehmer bei Facebook genau auswählen, wem die Werbung angezeigt werden soll. Beispielsweise alle Frauen, die Mitte 30 sind, in Rheinhessen leben, über ein bestimmtes monatliches Einkommen verfügen und sich für Radfahren und Natur interessieren. Wer’s noch genauer braucht: Es können auch einzelne Orte und sogar Stadtteile ausgewählt werden. Bei welchem anderen Werbeformat kann man sich seine Kunden schon so genau auswählen? Eben.

Wirklich wichtig zu wissen ist: In einigen Ländern hat Facebook die organische Reichweite auf NULL zurückgefahren, siehe hier. Das heißt: egal, wie viele Fans die Seite hat – niemand wird mehr auch nur ein Posting in seinem Newsfeed zu Gesicht bekommen. Mittlerweile ist klar, dass das bei uns auch kommt, schaut mal hier.

Schon heute werden in Deutschland über 90 Prozent (!) der Postings den eigenen Fans nicht mehr ausgespielt. Keine Bange, über strategisch positionierte Facebook-Werbung kannst du deine Zielgruppe auch weiterhin erreichen. Wir helfen dir sehr gerne dabei!

 

3. Mit Facebook hast du volle Kontrolle über dein Budget

Das Budget für eine Werbekampagne bei Facebook ist natürlich frei wählbar. Und man sieht sofort, wie die Werbung ankommt – und kann gleich nachjustieren, wenn nötig. Komfortabler und effizienter geht’s kaum.

 

4. Webseiten-Inhalte und den Online-Shop mit Facebook verknüpfen

Es gibt bereits gute Texte auf der Webseite, vielleicht auch einen Online-Shop? Prima, denn das lässt sich hervorragend mit Werbung bei Facebook verbinden. Mögliche Kunden werden von Facebook direkt auf die Webseite oder in den Shop gelotst – dort, wo man sie haben möchte!

5. Unsere Unterstützung, dein Erfolg!

Niemand kann alles. Du machst das, was du am besten kannst: dein Business. Wir unterstützen dich mit den richtigen Texten, den besten Postings und vielen frischen Ideen, wie du dein Produkt am allerbesten an den Mann und an die Frau bringst.

Was wir alles für dich tun können

So erreichst du uns

Du brauchst noch mehr Infos über uns? Bitte sehr!

Wir freuen uns auf dich!

%d Bloggern gefällt das: